Feiern Sie mit uns den Abschluss der Festivalsaison 2018!

Der Carinthische Sommer lädt das ORF Radio-Symphonieorchester Wien und Anika Vavic unter der Leitung von Markus Poschner nach Villach ein.
Anika Vavic (c) Marco Borggreve

ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Anika Vavic, Klavier
Markus Poschner, Dirigent

Do, 23.8.2018, 20 Uhr, Congress Center Villach

Karten erhalten Sie hier!

Das ORF Radio-Symphonieorchester unter der Leitung von Markus Poschner, dem neuen Chefdirigenten des Bruckner Orchesters Linz, feiert am 23. August die Geburtstage zweier Komponisten. Leonard Bernstein und Gottfried von Einem wären heuer 100 Jahre alt geworden. Beide Künstler waren dem Festival besonders verbunden.

Das ORF RSO Wien spielt im Congress Center Villach in Erinnerung an die beiden großen Künstler Bernsteins Ouvertüre zu „Candide“ und die Sinfonie Nr. 2 „The Age of Anxiety“ sowie von Einems „Dantons Tod“, Suite op. 6a.

Erinnerung! 
Die Freunde und Förderer des Carinthischen Sommers werden im Anschluss an das Konzert zum Abschlussempfang gesponsert von der Villacher Brauerei geladen. Anmeldung werden noch bis 20. August unter 04243 / 25 10 oder a.gritznig@carinthischersommer.at entgegengenommen.


Dieses Konzert wird am 30. August 2018 um 19.30 Uhr auf Radio Ö1 übertragen. 

Ángela Tröndle (c) Severin Koller

Jazzformationen im Duo
Di, 21.8.2018, 20 Uhr, Bergkirche Tiffen

Die fünf Jazzmusikerinnen Judith Ferstl, Lisa Hofmaninger, Judith Schwarz, Ángela Tröndle und Beate Wiesinger werden am 21. August noch einmal ihr Publikum begeistern, wenn in der Bergkirche Tiffen mit den vier Duos, Duo 4675, Ángela Tröndle & Pippo Corvino, Duo Juneberry sowie Duo Hofmaninger/Schwarz, die geballte junge Jazzkraft erklingt.

Ferstl/Hofmaninger/Schwarz/Tröndle/Wiesinger
e c h o boomer 7

Di, 22.8.2018, 20 Uhr, Bambergsaal Villach

Höhe- und Schlusspunkt der Carinthischen Jazzreihe sind die e c h o boomer 7 & Ferstl/Hofmaninger/Schwarz/Tröndle/Wiesinger am 22. August im Bambergsaal in Villach. Die einzigartige neue Formation aus allen fünf Jazz-Ladies des Sommers tritt hier zum ersten Mal gemeinsam als Ensemble auf. Die e c h o boomer sind eine Gründung Beate Wiesingers.